Gästebuch von Pension Ermioni

Line
Bitte hier Ihren Eintrag ins Gästebuch schreiben

Okt. 2018
Name: Uta und Thomas aus Deutschland
Beitrag: Wir haben uns sehr wohl gefühlt, wurden verwöhnt und bekamen Tipps für unsere Ausflüge.
Einige Eindrücke kann man hier nachvollziehen.
Und vielleicht - hoffentlich bald - kommen wir noch einmal.
Viele Grüße
Uta und Thomas
 Okt. 2018
Name: Martina und Burkhard aus Deutschland
Beitrag: Hallo Ulrike und Jannis,
wir sind wieder gut zuhause angekommen nach dem Urlaub auf Samos und bei Euch in der Pension Ermioni. Vielen lieben Dank für den schönen Urlaub, eure gastfreundliche, familiäre Atmosphäre hat uns begeistert. Wir haben uns jeden Abend auf das saubere Zimmer gefreut und jeden Morgen auf das gute Frühstück, wo wir mit den anderen Gästen die Erlebnisse des vergangenen Tages austauschen konnten. Wir waren das erste Mal auf Samos. Diese griechische Insel und speziell der Ort Ireon hat uns sehr gut gefallen. Wir wünschen allen Urlaubern eine so schöne Zeit, wie wir sie hatten. Für alles noch mal herzlichen Dank.
Lieben Gruss Martina und Burkhard
  Okt. 2018
Name: Bianca und Volker aus Deutschland
Beitrag: Hallo Ihr Lieben, nun sind wir schon 3 Wochen Zuhause, aber die Erinnerung an die schöne Zeit bei Euch zaubert uns immer noch täglich ein Lächeln ins Gesicht. Vielen Dank dafür. Wir freuen uns schon jetzt riesig auf die 3 Wochen bei Euch in 2019!
Bis dahin bleibt schön gesund.
Ganz liebe Grüße
Bianca und Volker 

Okt. 2018
Name: D. Schälchli aus Deutschland
Beitrag: Vielen Dank für den netten Kontakt zu euch. Meine Schwester hat vom Aufenthalt geschwärmt. Ich hoffe wir schaffen es auch irgendwann zu euch zu kommen und die schöne Insel zu besuchen.
Viele Grüße aus Bayern.

Aug. 2018
Name: Günther & Anna aus dem Rheinland 
Liebe Ulrike, lieber Jannis!
Nachdem wir schneller wieder im Alltag angekommen waren, als uns lieb war, schwelgen wir dennoch in schönen Erinnerungen an die Zeit bei Euch. Vorgestern haben wir den vermutlich letzten warmen Abend auf unserem Balkon zu Abend gegessen und danach mit dem Schnäpschen von Jannis zusammen mit den Feigen auf Euch angestoßen… Das erste von Jannis' Honiggläsern ist schon fast leer und das Olivenöl ist ständig im Gebrauch - so denken wir noch jeden Tag an Euch, an Ireon und an Samos. Es war ein wunderbarer, erholsamer und entspannter Urlaub - ganz herzlichen Dank dafür. Mittlerweile hält der Herbst mit kühlen Temperaturen und Regen (endlich!) Einzug - wir halten uns noch ein bisschen mit Erinnerungen an die sonnigen, warmen Tage und das herrliche Blau Griechenlands "über Wasser" ;)
Mit ganz lieben Grüssen aus dem Rheinland
Günther & Anna

Aug. 2018 
Name: Esther, Andreas, Raphaela und Valentina
Land: Österreich
Beitrag: Hallo ihr drei,
vielen lieben Dank für eine wunderschöne Woche bei euch. Eure liebenswerte, familiäre Atmosphäre hat uns begeistert. Saubere Zimmer, ein gutes Frühstück und eure herzliche Art machten jeden Tag zu etwas Besonderem. Dank eurer Ausflugstipps konnten wir die Insel Samos kennen lernen. Wir hoffen auf ein Wiedersehen und wünschen allen Urlaubern, so schöne Ferien wie wir sie hatten. Familie Bitschnau

Aug. 2018
Name: Detlef und Simone
Land: Deutschland/Sachsen
Beitrag: Liebe Ulrike, lieber Jannis
Wir waren die letzten beiden Juniwochen bei euch auf der wunderschönen grünen Insel Samos. Urlaub bei euch- klein und fein- das ist genau das, was wir uns vorstellen. Das ist wie in einer großen Familie- dank euch und eurer Stammgäste, mit denen wir am Frühstückstisch die Erlebnisse des vergangenen Tages austauschen konnten. Haben dabei viele nette Leute kennengelernt. Man spürt, daß ihr in alles viel Liebe und Herz hineingebt. Für uns war es immer sehr angenehm abends ein sauberes Zimmer zu betreten.Übrigens euer Honig ist Spitze, ebenso Ulrikes Marmeladen. Inzwischen ist alles längst aufgegessen. Für alles noch mal herzlichen Dank und wir kommen natürlich wieder. 

Aug. 2018
Name: Karin&Lorenz
Land: Österreich
Beitrag: Wir haben den Urlaub in Eurer Pension Ermioni sehr genossen! Das Frühstück war immer sehr liebevoll zubereitet. Die Atmosphäre in Eurem Haus ist gemütlich und familiär. Die Sauberkeit im ganzen Haus ist besonders hervorzuheben. Ihr habt Euch immer sehr viel Zeit für unsere Fragen über Land&Leute genommen. Auf alle Sonderwünsche (Geburtstage) habt Ihr enorm flexibel reagiert und uns besonders überrascht. Für Eure herzliche und wertschätzende Gastfreundschaft möchten wir uns nochmals von Herzen bedanken! Schöni Grüaß usam Muntafu, Karin& Lorenz

Aug. 2018
Name: Monika und Maurice
Land: Schweiz
Beitrag: Seit 15 Jahren kommen wir nun jeden Sommer für 2 Wochen zu euch. Nicht nur das viel gelobte, herrliche Frühstück, sondern auch die freundliche und erholsame Stimmung in eurem Haus zieht uns immer wieder nach Samos. Seit vielen Jahren werden wir von euch verwöhnt und fühlen uns in eurem Haus wie zu Hause. Wir kommen immer sehr erholt nach Hause.
Nicht nur eure Pension, sondern die ganze Insel und besonders Ireon und Umgebung hat es uns angetan. Die tollen Tavernen mit dem herrlichen Essen, die gemütlichen Bars direkt am Meer und die wunderbare Badebucht am Pappa Beach machen diese Region zum Paradies. Wir planen auch nächstes Jahr wieder Ferien bei euch.
Vielen Dank für viele tolle Stunden bei und mit euch. Wir kamen als Gäste und wurden Freunde.

Aug. 2018
Name: Mark & Svenja
Land: Deutschland
Beitrag: Liebe Familie Taleporou,
zwei Wochen bei euch sind um! Danke für die schöne und entspannte Zeit - ihr habt euch sehr darum bemüht, dass es uns bei euch gut geht und es uns an nichts fehlt. Euer Frühstück ist einzigartig und wir haben es heute Früh schon sehr vermisst. Wir freuen uns jetzt schon darauf, euren Honig und eure Feigenmarmelade zu essen - so kann man Urlaubsfeeling mit nach Hause nehmen. Auch standet ihr uns bei allen Fragen helfend zur Seite.
Dank und viele Grüße aus dem Ruhrgebiet senden euch Mark & Svenja
 
Aug. 2018
Name: Dirk&Renate&Ben
Land: Deutschland
Beitrag: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
wir hatten einen wunderschönen Urlaub auf Samos und das dies so war, lag an euch und euer wunderbaren Pension. Wir haben uns vom ersten Moment an wohl gefühlt und hatten nie das Gefühl, dass wir Fremde sind. Das Frühstück war immer sehr lecker und und liebevoll zubereitet. Auch die Tipps für Erkundungen auf der Insel waren wirklich super. Manche Sachen hätten wir ohne einen Tipp gar nicht erst gefunden. Vielen Dank für diese tolle Zeit. Liebe Grüße aus Hessen senden Renate, Dirk und Ben

Aug. 2018
Name: Nils und Elke
Land: Deutschland
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
nach 6 Jahren, waren wir endlich wieder auf Samos und bei euch in eurer wunderschönen und ruhigen Pension in Ireon. Dank eurer freundlichen und offenen Art haben wir uns bei euch sofort wieder wie zu Hause gefühlt. Jeden Morgen wurden wir von euch mit einem leckeren Frühstück verwöhnt. Durch eure wertvollen Tipps haben wir weitere schöne Orte und Plätze auf der Insel kennenlernen können. Es war wieder ein toller Urlaub. Gut erholt sind wir nach Hause geflogen. Jetzt wird es sicherlich nicht wieder sechs Jahre dauern, bis wir euch besuchen.
Herzliche Grüße von
Nils und Elke

Jul. 2018
Name: Elisabeth und Horst
Land: Deutschland
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis
wir möchten auf diesem Wege nochmals ganz herzlich Danke sagen für euer Umsorgen, Kümmern usw. Das war wirklich ganz klasse. Walten euch und die schöne Zeit auf der so sympathischen Insel in bester Erinnerung. Seid ganz herzlich gegrüßt von
Elisabeth und Horst

Name: Volker & Heike
Land: Deutschland NRW Datum: 06.07.2018
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis!
Wir hatten eine schöne Zeit, nach 22 Jahren wieder mal in Griechenland, in der Pension Ermioni.
Von Ulrike und Jannis wurden wir herzlich aufgenommen. Das Frühstück wurde jeden Morgen mit einer humorvollen oder lehrreichen kleinen Ansprache seviert.
Wir hatten viel Spaß, und waren nach 2 Tagen schon völlig entspannt. Dazu verhalf uns auch das Schlafen auf den guten Matratzen. Wir bekamen viele Tipps zum erkunden der Insel und waren am Ende von der Strandnähe, den Menschen, dem ruhigen Ort und vor allem von unseren Gastgebern Ulrike und Jannis mit Ihrem super Service und immer guten Laune ganz verzaubert. Dieser Urlaub war Erholung PUR. Lange werden wir die Bilder in Erinnerung tragen. Wir denken das wir hier bestimmt noch eimal Urlaub machen müssen ! Wir kommen wieder keine Frage. Volker und Heike aus Nordkirchen NRW

Name: Susanne&Bernhard
Land: Baden- Württemberg Datum: 20.06.2018
Comment: So gut ging es uns schon lange nicht mehr - Samos, die Insel, die Landschaft, das Meer!
Die ganz und gar nicht selbstverständliche Freundlichkeit der Menschen, die wir kennen- und schätzenlernen durften und als Krönung Euer wunderbares Kleinod: jeden Tag ein leckeres Frühstück, das "Heimkommen - und alles ist wieder schön sauber und aufgeräumt- Gefühl" und Eure Herzlichkeit hat uns so gut getan und uns zwei Wochen lang verwöhnt!!
Vielen, vielen,vielen Dank, liebe Ulrike und lieber Jannis und hoffentlich bis nächstes Jahr..:)) Liebe Grüße
Susanne und Bernhard

Name: Kerstin & Erwin
Land: Mittelfranken Datum: 07.06.2018
Comment: Hallo ihr Lieben,
es war zum achten Mal wieder wunderschön bei euch, in eurer gemütlichen,ruhigen Pension mit all den Leckereien zum Frühstück, euer Dasein für eure glücklichen Gäste! Man kann das nur nachempfinden wenn man bei euch Gast war... Wir vermissen euch jeden Tag und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Mai 2019. Liebe Grüße an Maja und Nikos und Lukas

Name: Annette & Erhard
Land: NRW Datum: 06.06.2018
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis!
Wir haben eine wunderbare und erholsame Woche bei Euch auf Samos verbracht und wir werden noch sehr lange an Euch, Euer Haus, Eure Gastfreundschaft und Freundlichkeit denken.
Wir werden wiederkommen!
Viele Grüße
Annette & Erhard

Name: Anne&Norbert
Land: Niedersachsen Datum: 24.05.2018
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
nach unserem Aufenthalt bei Euch schätzen wir uns sehr glücklich, nunmehr auch zum Kreis der "Ermioni-Fan-Familie" zu gehören. Vom ersten Moment der persönlichen Begegnung an habt Ihr uns durch Eure natürliche und offene Ansprache das Gefühl gegeben,aufrichtig herzlich willkommen zu sein.Man kam sich überhaupt nicht fremd vor, fühlte sich sofort bei Euch zuhause. Abends freute man sich schon auf das leckere Frühstück, das von Euch liebevoll arrangiert und draußen serviert wurde.Von der Insel Samos selbst - den freundlichen Menschen, der abwechslungsreichen Landschaft, den schönen Stränden - sind wir sehr "angefixt". Auf unseren Erkundungsfahrten und Wanderungen konnten wir immer wieder neue, unvergessliche Eindrücke gewinnen, die bei uns den Wunsch nach einem Wiederkommen bewirkt haben.
Herzliche Grüße - auch an Maja und Nicos -
von Anne&Norbert

Name: Monika & Thomas
Land: Deutschland Datum: 17.05.2018
Comment: Vor zwei Tagen sind wir nach einer Woche (was definitiv zu kurz war...) von Samos zurückgekehrt. Eure Pension haben wir "durch Zufall" im Internet entdeckt. Und wir wussten sofort - hier wird es uns gefallen. Und so war es auch. Vom ersten bis zum letzten Tag. Wohlfühlen in familiärer und liebevoller Atmosphäre. Schon allein das leckere Frühstück jeden Morgen... Auch alles andere super organisiert - Abholung vom Flughafen, Mietwagenorganisation vor Ort usw. Auch die Insel, die Menschen, die Landschaft (vor allem da jetzt im Mai noch alles so wundervoll geblüht hat) hat uns verzaubert. Vom Essen ganz zu schweigen...
We will come back
Herzliche Grüße,
Monika & Thomas

Name: Monika & Josef
Land: Baden-Württemberg Datum: 13.05.2018
Comment: Hallo Ulrike, Hallo Jannis,
was soll man zur Ausführung von Max und Gudrun noch hinzufügen. Schöner kanns wirklich nicht sein.
Danke an euch für diesen schönen Urlaub,sicher sehen wir uns wieder.
LG Monika und Josef

Name: Max & Gudrun
Land: Deutschland Datum: 12.05.2018
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Familie Taleporou,
so ein Glück, die Pension Ermioni für unseren Urlaub auf Samos gebucht zu haben. Wir haben uns bei euch "sauwohl" gefühlt, fantastisch geschlafen und das wunderbare Frühstück jeden Morgen drau0en unter der Laube genossen. Nicht zuletzt Dank eurer tollen Tipps haben wir herrliche Urlaubstage verbracht, sowohl am Meer, als auch auf den Erkundungsfahrten über die ganze Insel. Wer gerne wandert, kommt genauso auf seine Kosten, wie jemand, der kulinarische Highlights sucht und dabei on Top noch ein Schmankerl für's Auge bekommt, weil man von manchen Tavernen aus bis auf's weite Meer blicken kann, obwohl man nicht direkt am Ufer sitzt, sondern irgendwo auf der Terrasse einer Taverne auf den Hügeln. Da kommt uns auch gleich wieder der wunderschöne Platz des kleinen Hauses oberhalb von Ireo in den Sinn, wo ihr gerade eure genialen Ideen umsetzt, zur sicherlich gro0en Freude zukünftiger Urlauber. Wir kommen wieder!
Herzliche Grü0e aus dem Münchner Süden.
Max & Gudrun

Name: Maria, Susanne, Ralf und Dieter
Land: Deutschland Datum: 23.12.2017
Comment: Wir waren vom 30.05.-06.06.2017 in der Pension Ermioni.
Der Aufenthalt auf Samos zählte unbestritten zu den freudigsten Ereignissen in diesem Jahr!
Jannis und Ulrike haben uns und unseren Nachbarn (Ralf + Susanne) unvergleichliche Momente geschenkt durch ihre liebenswürdige Art und die vielen Einblicke hinter die Kulissen.
Wir fühlten uns mal wieder wie Familienmitglieder und nicht wie Urlaubsgäste.
Kein Zweifel, Urlaub kann man an vielen Stellen in Griechenland machen, aber Samos ist mit seinen Menschen noch einer der ursprünglichsten Inseln. Hier hat der Tourismus noch nicht alles gleichgemacht (wie z.B. auf Kos), hier kann man noch Land und Leute der griechischen Kultur erleben.
Begegnungen mit Menschen wie Jannis, Ulrike und ihren Kindern haben einen unschätzbaren Wert.
Wer noch nicht dort war, den möchten wir ermutigen, probiert es doch selber aus!

Name: Tina und Jens
Land: Deutschland Datum: 15.11.2017
Comment: Hallo Ulrike und Jannis,
Wir waren dieses Jahr das erste Mal bei euch und haben uns sehr wohl gefühlt .Euer Frühstück war einfach superlecker. Die frische selbstgemachte Marmelade, der eigene Honig, das frische Obst und Gemüse, einfach lecker!!! Alles mit Liebe und Freude zubereitet. Uns kam es vor als ob wir uns schon lange kennen 😀 Wir kommen nächstes Jahr wieder. Danke,danke für Alles 😀😀😀
Liebe Grüße an Jannis und Maja
Bis dann Grrusse aus Porta Westfalica
Tina und Jens

Name: Monika und Klaus
Land: Germany Datum: 06.10.2017
Comment: Hallo ihr Lieben,
da wir in diesem Jahr die so arg gebeutelte Insel Lesbos besucht haben, bleibt uns die Vorfreude auf den dann 8. Urlaub bei euch und wir freuen uns schon jetzt auf Samos im September 2018! Vielleicht gibt es ja ab Frankfurt dann wieder einen Direktflug, buchen werden wir auf jeden Fall frühzeitig, damit wir auch sicher sind, bei der so begehrten Familie Talepouro auch ein Zimmer zu bekommen. Bis dahin alles Liebe und Kalo Xeimona Monika und Klaus

Name: Gabi und Micha
Land: Deutschland Datum: 03.10.2017
Comment: Liebe Ulrike und lieber Jannis,
nun ist bereits ein Monat vergangen und der Herbst hält Einzug.Wir denken gerne an unseren sehr schönen Urlaub bei Euch zurück. Eine wundeschöne Insel, nette Menschen, gutes Essen und viel Erholung lassen uns immer wieder oft zurück blicken. Wir haben uns in Eurem Haus und bei Euch als Familie sehr wohlgefühlt. Ihr 2 lebt griechische Gastfreundschaft und sorgt gut das Wohlergehen der Gäste. Eine angenehme Atmosphäre, ein sehr sauberes Haus, Kühlschrank und ein tolles Bücherregal waren super. Das Frühstück war stets lecker und die Unterhaltungen mit Euch und anderen Gästen sehr nett.
Wie Ihr wißt, haben wir für nächstes Jahr reserviert. Wenn alles klappt, gibt es eine neuen Urlaub auf Samos und ein Wiedersehen 2018.
Dankeschön und viele liebe Grüße aus Nürnberg
von Micha und Gabi Richter

Name: Eva & Peter Böhme
Land: Deutschland Datum: 02.10.2017
Comment: Liebe Familie Taleporou,
wir sind gut zu Hause angekommen. Es bleibt die Erinnerung an einen schönen Urlaub, in einer gepflegten Unterkunft mit netten, um uns bemühten Menschen. Dafür bedanken wir uns.
Eva und Peter Böhme

Name: Bianca und Volker
Land: Deutschland Datum: 02.10.2017
Comment: Ihr Lieben!
Nun hat uns der Alltag wieder im Griff, aber die Erinnerung an die schöne Zeit bei Euch zaubert uns jeden Tag ein Lächeln ins Gesicht. Wir werden gut über den Winter kommen, denn der Flug ist gebucht, so dass wir uns schon jetzt auf unseren 8. Besuch bei Euch freuen können.
Bis dahin bleibt schön gesund,
alles Liebe
Bianca und Volker

Name: Anna Maria und Reinhold
Land: Deutschland Datum: 14.09.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
nach unserer gestrigen (etwas verzögerten) Heimreise hatten wir heute zwischen den Waschmaschinen noch viel Zeit, uns an die vergangenen 14 Tage in Eurer schönen Pension zu erinnern. Für den sehr angenehmen Aufenthalt und die aufmerksame und herzliche Betreuung bedanken wir uns sehr. Alles vorher hier im Gästebuch geschriebene möchten wir nicht wiederholen, sondern zu 100 % bestätigen. Wir konnten während unseres Aufenthalts förmlich spüren, dass von Eurer Familie viel Wert auf das Wohlergehen der Gäste und den persönlichen Kontakt gelegt wird. Wir haben uns vom ersten Tag an wohlgefühlt. Beim gemeinsamen Frühstück haben wir die Zufriedenheit Eurer zahlreichen Stammgäste spüren können.
Vielen Dank auch nochmals an Jannis für die schönen Olivenholzstücke, auf deren Verarbeitung ich mich schon sehr freue.
Liebe Grüße aus Köln
Anna Maria und Reinhold

Name: Charlotte, Annett und Frank
Land: Deutschland Datum: 03.09.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
wir sind wieder gut in Nürnberg gelandet (temperaturmäßig kaum ein Unterschied zu Samos!), hatten noch einen schönen und entspannten Tag in Pythagorio, natürlich waren wir noch einmal im Two Spoons.
Das mit den Oliven ist doch kein Problem, Ihr habt uns doch schon mit dem Öl beschenkt und mit dieser wünderschönen Woche bei Euch. Ihr habt uns so verwöhnt mit diesem tollen Frühstück jeden Morgen aber vor allem mit Eurer Herzlichkeit. Eure Pension ist einfach traumhaft und lebt von Eurer Leidenschaft und Gastfreundlichkeit. Wir haben uns total wohl gefühlt. Vielen lieben Dank Euch dafür!
Ein Stück Samos haben wir uns ja noch mitgenommen, mit dem Berg-Tee und Eure Marmelade :-).
Ganz liebe Grüße auch an Maja und Nikos von uns!
Eure Charlotte, Annett und Frank


Name: Anja
Land: Bodensee Datum: 01.09.2017
Comment: Ihr Lieben, was soll ich denn nach dem 8. Ermioni-Urlaub in 11 Jahren noch Neues schreiben? Ist vielleicht gar nicht nötig, sagt ja eigentlich schon alles, nicht wahr? Trotzdem schafft ihr es jedes Jahr wieder, alles vorangegangene zu toppen. Danke dafür!<3 Die Bilder sind in Arbeit...
Allerliebste Grüße vom Bodensee,
Anja

Name: Gabi & Klaus
Land: NRW Datum: 26.08.2017
Comment: Ihr Lieben,
wir schon wieder-wer hätte das gedacht, aber ein paar Zeilen möchten wir nach Samos 2.0 auch wieder hier hinterlassen und uns nach mittlerweile 4 Wochen zuhause noch einmal für die wunderschönen 2 Wochen mit Euch und bei Euch bedanken, denn auch in diesem Urlaub haben wir viele neue traumhafte Plätzchen auf der Insel kennenlernen dürfen, von denen wir heute noch zehren und erzählen und erst gestern hab ich mich an den Platanos-Salat gewagt....es ging !
Dass wir ein wenig irre sind oder wir nach Euch und Eurer Insel schon ein wenig süchtig sind, erklärt vielleicht die Tatsache, dass wir in genau 75 Tagen wieder bei Euch sein werden-aber dann tauschen wir die Badesachen gegen unsere Arbeitskluft und dann rücken wir den Oliven zu Leibe-was freuen wir uns schon, unglaublich und sicher mal ein Urlaub der anderen Art.....ein Hoch auf Samos 3.0 sozusagen!!
Liebe Grüße, dicke Umarmung und eine gute Zeit bis dahin!
Gabi, Klaus & Co.

Name: Uli und Martin
Land: Baden Datum: 25.08.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maya, wir haben uns sehr wohl bei euch gefühlt und wir wünschen uns, daß wir eure schöne Insel und euer Haus auch einmal zu einer milderen Jahreszeit besuchen können. Bis dahin werden wir eure Pension gerne weiterempfehlen!
Viele Grüße aus der Kurpfalz
Uli und Martin

Name: Roland&Regina
Land: Hohenlohe Datum: 23.08.2017
Comment: Liebe Ulrike, liebe Maya, lieber Jannis,
auch wir wollen in den Chor der zahlreichen zufriedenen Gäste miteinstimmen und uns für 2 erholsame Wochen in eurer liebevoll geführten Pension bedanken. In Ireon haben wir alles vorgefunden, was wir uns für einen Griechenlandurlaub erhofft hatten: blauer Himmel,ruhige Strände "vor der Haustür", sauberes Wasser, gemühtliche Tavernen, Kultur und eine reizvolle Unterkunft. Gerne werden wir diesen schönen Ort und die Pension Ermioni weiterempfehlen und selbst auch wiederkommen.
Seid herzlich gegrüßt aus Hohenlohe
Roland und Regina

Name: Lore und Henning
Land: Deutschland Datum: 20.08.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maya,
nach nun fast vier Wochen wieder im kalten Deutschland möchten wir endlich mal schreiben, wie sehr wir wieder (zum dritten Mal) den Aufentalt bei Euch und auf der wunderschönen Insel genossen haben. Leider konnten wir diesmal ja nur eine Woche bleiben, doch die hat sich gelohnt!! Obwohl uns zuhause der Alltag direkt total überrollte, zehren wir noch heute von dem Erholungswert bei Euch! Das sagt doch alles! Es ist wirklich wunderschön und total erholsam bei Euch. Die freundliche und behagliche Atmosphäre, die in Eurem Haus überall vorherrscht, trägt vom ersten Moment an dazu bei, ruhig und gelassen zu sein. Die gelegentlichen Witze von Jannis zum Frühstück hoben noch mal die Stimmung und immer wieder neue Tipps ließen uns weitere Highligths der Insel entdecken. Nichts hat sich geändert an der Freundlichkeit der Menschen auf der gesamten Issel. Das muß wirklich auch noch mal erwähnt werden für die Gäste, die vielleicht Angst haben vor der Krise oder Flüchtlingen. Davon ist dort nicht mal ansatzweise etwas zu merken. Im Gegenteil, überall ist Herzlichkeit und Freude darüber zu spüren, dass wir, die Gäste, zu Ihnen kommen. Wir werden definitiv noch viele Male auf diese Trauminsel und auch zu Euch kommen. Es gibt noch so viel zu erkunden und zwischendurch wollen wir uns ja auch an einem der vielen Traumstrände mal nur ausruhen.
Wir danken Euch sehr für Eure liebevolle Betreuung, wünschen Euch alles erdenklich Gute, auch viel Freude mit Euren Gästen und eine positive Auslastung der Zimmer.
Seid herzlich gegrüßt von Lore und Henning

Name: Stefanie,Udo, Marie,Max
Land: Hamburg Datum: 17.08.2017
Comment: Liebe Ulrike, Lieber Jannis, liebe Maya!
Welch ein Glück, dass wir eure Pension entdeckt haben!
Wir haben bei euch einen tollen Urlaub verlebt! Ein großes Dankeschön für die vielen Tipps, das abwechslungsreiche und köstliche Frühstück (Granatapfelgelee, Erdbeerbaummarmelade und Zitronenmarmelade...!!).
Gerne empfehlen wir eure liebevoll geführte Pension weiter!
Ganz herzliche Grüße aus Hamburg!
Stefanie , Udo, Marie, Max

Name: Marlen & Hanspeter
Land: Markgräflerland Datum: 29.07.2017
Comment: Hallo ihr Lieben,
Nun sind wir schon wieder fast vier Wochen zuhause und haben uns immer noch nicht für den fantastischen Urlaub bedankt. Aber mit dem Eintrag ins Gästebuch ist alles so endgültig. Deshalb erst jetzt- vielen Dank für die wunderschönen Urlaubstage die wir bei Euch verbringen durften. Ihr habt es, wie jedes Jahr, geschafft uns wieder so richtig zu erden. Die schönen Dinge sehen, gut zu essen, schon beim Frühstück zu lachen,sich auf den Tag mit all seinen neuen Eindrücken zu freuen- einfach das Leben zu genießen.
Wir freuen uns auf nächstes Jahr und wünschen Euch nette Gäste, volle Belegung und das Ihr so bleibt wie Ihr seid.
Ganz liebe Grüße Marlen&Hanspeter

Name: Ruth und Klaus
Land: Niederbayern Datum: 28.07.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
jetzt sind wir seit zwei Tagen wieder daheim und möchten eigentlich schon wieder zu Euch auf Samos!Es war ein sehr schöner und erholsamer Urlaub.Jeder Tag begann mit einem traumhaften Frühstück, von Euch liebevoll zusammen gestellt und kredenzt. Die selbst gemachten Marmeladen und die frischen Eier von Euren glücklichen Hühnern haben uns sehr geschmeckt. Die täglich wechselnden Käsesorten und der Honig aus hauseigener Imkerei waren der Hit.Besonders waren die von Jannis erzählten Witze nach dem Frühstück. In Eurer Pension haben wir uns sehr wohlgefühlt. Die sehr ruhige Lage und das sehr gepflegte Haus haben uns gut getan.Dank der guten Tipps für unsere Ausflüge haben wir viel neues entdeckt.Danke für die schöne Zeit und bestimmt sehen wir uns wieder.Alles Gute bis zum nächsten mal. Wir grüßen Euch herzlichst
Ruth und Klaus

Name: Silke und Uwe
Land: Schleswig-Holstein Datum: 26.07.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
wir waren gerade 3 Wochen bei Euch in Eurer schönen Pension und haben einen wunderbaren, schönen und entspannten Urlaub genossen. Natürlich hat auch das tolle, liebevoll servierte Frühstück für einen guten Start in den Tag gesorgt. Wir haben uns, wie auch im letzten Jahr, sehr sehr wohl gefühlt. Und vielen Dank noch einmal an Euch (auch von Stephanie, Nils und Yannis), für den schönen gemeinsamen Abend in Chora.
Wir haben die Wärme mitgenommen und haben bis nächstes Jahr sicher gut davon. Alles Liebe und Gute für Euch und bis zum nächsten Jahr!
Silke und Uwe

Name: Karin und Theo
Land: NRW Datum: 25.07.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
seit 1991 haben wir im Juli 2017 zum 12. Mal bei Euch in Ireon, in Eurer Pension Ermioni, Urlaub gemacht, diesmal nach sieben unverzeihlichen Jahren Pause. Denn wer wie wir einmal bei Euch zu Besuch war und Eure Gastfreundschaft kennengelernt hat, fühlt sich jedes Mal aufs Neue herzlich, wie in seiner lieben Familie, aufgenommen. In Eurer wirklich schönen Pension mit sehr sauberen Zimmern und Balkonen mit Blick aufs nur ca. 70 m entfernt liegende Meer kann man sich wohlfühlen und seinen Urlaub genießen. Mit dem leckeren Frühstück mit Obst kann der Tag auf der mit Blättern überdachten Terrasse im stets vorhandenen Sonnenschein gut beginnen. Immer steht Ihr Euren Gästen mit Tipps für Ausflüge und sonstigen Fragen gerne zur Seite.
Eure Insel Samos ist wunderschön. Sie hat hohe Berge mit schönen Bergdörfern, ist immer noch sehr bewaldet (man nennt sie nicht umsonst die �Grüne Insel�) und hat wunderbare Badestrände. Die Bewohner sind durchweg alle sehr freundlich, nicht nur in der Gastronomie und in den Geschäften.
Uns hat der Urlaub bei Euch wieder einmal sehr gut getan. Wir können Eure Pension, Ireon sowie die ganze Insel als Urlaubsparadies herzlich weiterempfehlen.
Ganz liebe und herzliche Grüße, auch an die fleißige Maja
Karin und Theo

Name: Sieglinde und Michael
Land: Bayern Datum: 16.07.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
"Achtung 'Suchtgefahr" - ja und weil es so ist, bekommt Ihr heute noch ganz offiziell eine Nachricht, mit der wir uns schon mal vorsichtshalber für Juni 2018 anmelden.
Schon am Flughafen - am Dienstag vor unserem Rückflug - haben wir uns gegenseitig unsere persönlichen Eindrücke von Euch und Samos erzählt. Euer Haus - man öffnet die Türe und man hat sofort das Gefühl "einen Raum mit Wärme und Stille zu betreten. Ein besonderes Highlight war das Frühstück. Liebevoll auf einem Tablett angerichtet. Jeden Tag gab es diese köstlichen selbst gemachten Marmeladen und auch immer eine Überraschung, sei es der eigene Honig, liebevoll geschnittenes Obst und....Sehr gerne haben wir Jannis zugehört, wenn er uns von Eurem Bauernhof erzählt hat. Du Ulrike hast uns mit einer Wellness Massage verwöhnt. Das nächste Mal werden es mehr. Ihr habt uns Tips für unsere Unternehmungen gegeben. Für uns ist Samos eine Insel wo es keine Hotelketten gibt, viel ursprüngliche Natur und wir sind immer netten und hilfsbereiten Menschen begegnet. Das Meer - Ein Traum! Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub bei Euch! Sieglinde und Michael

Name: Tina & Peter
Land: Deutschland Datum: 08.07.2017
Comment: Liebe Ulrike,lieber Jannis
Nun sind wir leider schon über einer Woche wieder in Hilden. Vielen lieben Dank, für einen unvergesslichen Urlaub. Wir waren jetzt das 3.Jahr bei Euch und freuen uns schon auf den nächsten Urlaub.Der Abschied fällt uns immer schwerer,da es unser zweites Zuhause geworden ist.Ihr macht alles mit so viel LIEBE und mit HERZ.Wir vermissen das leckere und tolle Frühstück.Man lernt immer wieder sehr liebe Menschen,bei Euch kennen.Wir drücken ganz fest die Daumen,dass viele Leute die Insel besuchen und vor allen lieben lernen. Vielen Dank, für die wohltuenden Massagen. Wir vermissen Euch alle sehr. Viele liebe Grüße auch an die Maja. Euer Öl ist fast täglich im Gebrauch.
Viele liebe Grüße,
Tina und Peter

Name: Günter & Elisabeth
Land: Germany Datum: 28.06.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
wir sind heute Nacht (27.06.2017) gegen 23:30 Uhr in München angekommen und heute Morgen mussten wir leider unser Frühstück wieder selber machen. Das war schon das Erste was uns fehlt. So einen herzlichen Empfang bei Urlaubsbeginn hatten wir noch nie und in den letzten zwei Wochen, durften wir erleben, dass es Euch eine Herzensangelegenheit ist, alles zu tun, dass wir als Gäste uns besonders aufgehoben und wohl fühlen. Alles was wir auf eurer Homepage über Gastfreundlichkeit und Komfort lesen konnten haben wir auch in den letzten zwei Wochen erleben dürfen. Ihr seid ein tolles Team und wir werden Euch in unseren Freundes- und Bekanntenkreis weiter empfehlen. Bei Euch ist man rundum bestens aufgehoben. An dieser Stelle auch noch herzliche Grüße an Inge und Hans. Mit Euch zwei die Insel mit all Ihren Schönheiten erobern zu dürfen, war noch ein weiteres Zuckerle. An alle die gerne mal nach SAMOS wollen, nicht nachdenken einfach hinfliegen und bei Ulrike und Jannis einchecken. Ihr könnt nichts falsch machen.
Ganz liebe Grüße aus Bayern von Elisabeth und Günter

Name: Klaus und Gabi
Land: Germany Datum: 27.06.2017
Comment: Ihr Lieben,
nach einer Warm-up Woche über Pfingsten mit lieben Freunden stehen wir nun in den Startlöchern für Samos 2.0 mit der Family (zumindest ja teilweise). Es war wie immer ein Traum und die Insel zeigt sich bei jedem unserer Besuche von einer anderen, neuen Seite, so dass wir nun sagen können, dass uns das Juni Klima auch sehr gut gefallen hat und wir zumindest die ein oder andere Sehenswürdigkeit erleben durften, die uns in der Sommerhitze bisher nicht wirklich gelockt hat.
Ihr habt uns in dieser einen Woche mal wieder unfassbar herzlich umsorgt und uns das volle Verwöhnprogramm geboten, so dass die Arbeit in den 5 Wochen dazwischen jetzt fast wie von selbst läuft und die Entschleunigung noch gut anhält!
In diesem Sinne werden wir die nächsten 18 Tage ohne Euch noch mehr oder weniger gut überstehen und sind auf jeden Fall schon voller Vorfreude!
Seid feste umarmt ♥!
Klaus, Gabi & Family

Name: Karsten und Martina
Land: Deutschland Datum: 16.06.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis
Ungefähr 12 Jahre ist es jetzt her, dass ich schon einmal bei Euch war und man sollte meinen, in dieser Zeit hat sich viel verändert. Gott sei Dank tut es das nicht immer. Wir hatten hier einen, wenn nicht sogar den erholsamsten Urlaub überhaupt. Die herzliche Aufnahme in eurer Pension, das köstliche Frühstück, die freundlichen Menschen der Insel und die grandiose Natur haben dazu beigetragen. Auch der Badespass kam nicht zu kurz. Trotz unserer ledierter Kniee haben wir einen guten Platz gefunden, das Mare deus zwischen Ireon und Pythagorio. Dort gibt es gute Liegen, einen relativ problemlosen Weg ins Wasser und einen hervorragenden Service. So Ihr Lieben jetzt müssen wir uns mit Eurem Oel und der Marmelade die Erinnerung an Samos aufrecht erhalten. Aber der Sommer geht ja auch in Deutschland erst los. Bis hoffentlich nächstes Jahr. Viele Grüssen an Maja.
Karsten und Martina

Name: Robby & Sybille
Land: Deutschland Datum: 13.06.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
die Woche in Eurem liebevoll geführten Haus war einfach nur wunderbar und leider viel zu kurz.
Ihr habt uns mit Eurem Charme und Eurer Gastfreundschaft das Gefühl gegeben, in einer großen Familie willkommen zu sein. Eure Pension, der Ort und der noch kleine Teil der Insel, den wir bisher kennengelernt haben, machen Lust auf mehr.
Wir wünschen Euch viele nette Gäste und freuen uns auf unseren nächsten Besuch in Ireon. Seid herzlich gegrüßt von Sybille & Robby

Name: Alfred und Heike
Land: Switzerland Datum: 11.06.2017
Comment: Liebe Ulrike, lieber Janis liebe Maya
Danke von Herzen für die wundervolle Gastfreundschaft. Möge Euer Einsatz, Eure Arbeit und die Sauberkeit im Hotel nicht zuletzt aber Eure Persönlichkeiten mit all den wundervollen Aspekten, dass sich jeder Gast zu Hause fühlt, willkommen fühlt die ganze Welt umrunden und Euch viele Gäste bringen, die das besagte erleben dürfen. Gerne kommen wir zurück zu diesem Juwel in Ireon. Liebe Grüsse an Alle und an die Bienen. Möge die Varoa fernbleiben und die Bienen glücklich sein. Ich wäre es mit dieser Betreuung
Alfred und Heike

Name: Erwin & Kerstin
Land: Mitttelfranken Datum: 06.06.2017
Comment: Liebe Freunde, seit einer Woche sind wir wieder zu Hause und es fühlt sich nicht besonders gut an! Eure Pension, euer Dorf,eure Insel,euer Meer,die Pflanzen und Tiere und vor allem die lieben Menschen in Ireon machen es einem wirklich schwer, sich wieder umzustellen auf den Alltag. Wir freuen uns sehr auf ein weiteres Wiedersehen...im Mai 2018. LG auch an Maja, Lukas und Nico von Kerstin & Erwin

Name: Nicola & Christian
Land: Deutschland, Plankstadt Datum: 29.05.2017
Comment: Liebe Ulrike,lieber Jannis,
danke für 2 erholsame Wochen in Eurer wunderschönen Pension auf Samos. Wir haben uns sehr wohlgefühlt und nach langen Erkundungstouren mit dem Auto quer über die Insel,war es immer sehr schön wieder nach Ireon in die Pension Ermioni zurückzukehren. Wir habe Eure freundliche, zugewandte und wertschätzende Art sehr genossen und natürlich das tolle Frühstück, die gemütlichen sauberen Zimmer, einfach den ganzen Geist des Hauses...
Wir hatten das große Glück,Ostern in Griechenland mit seinen Festen und Bräuchen zu erleben, natürlich auch mit viel Infos und Unterstützung von Euch, vielen Dank dafür!
Simon hatte immer viel Spass beim Fussballspielen mit den griechischen Jungs:-)
Wir denken oft an Euch und Samos, besonders wenn wir "Jannis-Olivenöl" und "Limo- Marmelade" essen und die "Musik CD" im Auto hören.
Euch von Herzen alles Liebe und Gute!
Bis auf ein Wiedersehen!
Nicola, Christian, Viktoria, Maximilian und Simon

Name: Klaus, Gabi, Hannah & Jannis
Land: Germany Datum: 01.11.2016
Comment: Ihr Lieben,
genau heute vor 2 Wochen mussten wir Euch nach einer wunderbaren und sehr erholsamen Woche leider wieder verlassen und wie jedes Mal habt Ihr mit Eurer liebevollen Gastfreundschaft dazu beigetragen, dass sich diese eine Woche angefühlt hat, als wären es 2 volle Wochen gewesen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und haben Euch, die Insel, die Sonne und das Samos-Feeling fest für die grauen Wintertage abgespeichert und wer weiß, vielleicht bekomme ich ja dann meinen Wanderurlaub und Janni kann uns endlich mal zu seiner Aloe fahren !
Lieben Dank und eine feste Umarmung ♥!
Gabi & Co

Name: Fridemann und Thomas aus München
Land: Deutschland Datum: 31.10.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
zwei Wochen herrlichen Spätsommer konnten wir Anfang Oktober auf Samos genießen, und die sehr abwechslungsreiche Insel, die sehr viel bietet, entdecken (Kultur: Hera-Tempel, Museen in Samos, Pythagerio; Natur: tolle Berglandschaften und eine beeindruckende Fauna, vor allem auf der Nordseite der Insel).
Vor allem aber denken gerne an den Aufenthalt in Eurem sehr symphatischen Haus mit der angenehmen Atmosphäre zurück: wer keine großen Hotelressorts mag, ist in der familiären Atmosphäre (8 Doppelzimmer, alle ganz ruhig gelegen, sehr gemütlich) genau "richtig aufgehoben". Das Frühstück auf der Terasse (mit den vielen abwechslungsreichen, griechischen Speisen) war jeden Morgen ein Traum.
Dies alles und vor allem eure liebevolle Gastfreundschaft werden wir in guter Erinnerung halten.
Wir kommen gern wieder.
Vielen Dank für alles.
Fridemann und Thomas

Name: Juliane & Heinz
Land: Deutschland Datum: 20.10.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis
leider leider sind wir nicht mehr im schönen,hellen Samos! Es ist schon eine harte Nuss, mit dem trüben und kalten Wetter zurecht zu kommen! Außerdem regnet es auch!
Den Regen können wir euch gern schicken.
Uns hat es sehr gut bei euch gefallen und wir haben uns sehr wohl und gut betreut gefühlt! Dass uns niemand das Frühstück serviert und so schön alles erklärt, was es zu genießen gibt, vermissen wir. Das müssen wir jetzt selber machen.
Vielen Dank! Und kalispera!
Juliane und Heinz

Name: Petra & Achim
Land: Deutschland Datum: 10.10.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis!
jetzt sind wir schon seit einer Woche wieder in Bensberg (bei Köln) und denken jeden Tag an Euch und den superschönen Urlaub auf Samos zurück. Wir haben uns in Eurer sehr schönen und gepflegten Pension superwohl gefühlt und haben vor allen Dingen Euer tolles Frühstück jeden Tag genossen. Wir bedanken uns auf diesem Wege noch einmal für Eure wirklich tolle Gastfreundschaft und werden bei unserem nächsten Samosurlaub auf jeden Fall wieder in Eurer Pension einkehren.
Viele liebe Grüße und macht weiter so!
Petra & Achim

Name: Monika und Klaus
Land: Germany Datum: 04.10.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Janni, liebe Maja,
irgendwann sind leider auch 3 herrliche Wochen zu Ende und jetzt sind wir schon wieder eine Woche im inzwischen sehr regnerischen Offenbach. Heute morgen haben wir die leckere Marmelade und den Frühlingshonig genossen, leider hatten wir keine "Raketeneier"!!! und vor allem wurde uns nicht alles mit so lieben netten Worten serviert!!!! Wie Bianca und Volker sagen auch wir noch einmal ein ganz großes Dankeschön für den Loukoumadesabend und überhaupt für eure liebevolle Betreuung, sie macht den Samosurlaub auch nach 11 Jahren immer wieder zu einem besonderen Urlaub. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen,vielleicht schon im immer schöner werdenden Offenbach????? und wünschen euch für die bald anstehende "Familienzeit" nur das Beste
Monika und Klaus

Name: Bianca und Volker
Land: Deutschland Datum: 03.10.2016
Comment: Ihr Lieben!
Nun sind schon wieder drei Wochen seit unserer Abreise vergangen. Den Sonnenschein konnten wir mit nach Deutschland nehmen. Die Sonne, die Ihr jedes Jahr in unseren Herzen hinterlasst sowieso!
Vielen Dank für die schöne Zeit, den tollen Abend bei Loukoumades und Ouzo, die köstlichen Oliven, die leider schon verzehrt wurden und Eure unübertreffliche Gastfreundschaft.
Wir haben schon die Flugpläne studiert und freuen uns schon jetzt auf das Wiedersehen in 2017.
Bis dahin bleibt gesund und munter.
Alles Liebe, Bianca und Volker
P.S.: Die Marmelade heben wir uns für ganz schlechte Zeiten auf und denken beim Verzehr ganz doll an Euch!

Name: Sylvia und Rolf
Land: Deutschland Datum: 03.10.2016
Comment: Kalispera liebe Ulrike und lieber Jannis,
vielen Dank für die angenehme Urlaubswoche bei Euch. Wir waren Ende September zum 2. Mal auf der Insel und haben uns
sehr gut erholt.
Besucht die Insel Samos und die Pension Eremioni und ihr habt Urlaub.
Wir kommen auf jeden Fall wieder.
Herzlich Grüße
Sylvia und Rolf

Name: Karl-Heinz und Hedwig
Land: Deutschland Datum: 05.09.2016
Comment: Auch wir haben 11 herrliche Tage auf Samos in eurer Pension verbringen dürfen und haben die entspannte Atmosphäre,die fürsorgliche und freundliche Begleitung und natürlich auch das herrliche Wetter sehr genossen.
Nochmals herzlichen Dank und ganz liebe Grüße

Name: Kerstin und Annette
Land: Germany Datum: 04.09.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
nun sind wir wieder bereits ein paar Tage zurück in Deutschland und wollten noch gerne gaaaanz lieben Dank sagen für eure tolle Gastfreundschaft und die vielen Tipps. Euer Frühstück vermissen wir jetzt schon, obwohl wir uns ja auch mit eurer leckeren Marmelade eingedeckt haben.

Wir empfehlen euch gerne weiter und können nur raten, diese tolle Insel auf jeden Fall zu besuchen.
Ich hoffe, wir sehen uns vielleicht schon im nächsten Jahr wieder und sind sehr gespannt auf das Ferienhaus... die Bilder sind ja umwerfend.
Liebe Grüße aus der Pfalz von den Mädels
Kerstin und Annette

Name: Susanne und Winfried
Land: Deutschland Datum: 26.08.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
wieder zurück im endlich mal warmen Deutschland,wollen wir uns nochmal für eure Gastfreundschaft, eure herzliche Freundlichkeit, die vielen Tipps und einfach alles, was mit einem tollen Frühstück gleich morgens beginnt, bedanken. Auch nach Jahren ist man bei euch gleich wieder daheim und fühlt sich willkommen.Super auch Ulrike Massagen. Samos ist nach wie vor eine Reise wert, eine wunderbare Natur, antike Ausgrabungen, dieses Jahr das Young Artist Festival... Immer wieder gerne und immer wieder gerne bei euch!
Liebe Grüße Susanne und Winfried

Name: Kristin & Bernhard
Land: Deutschland Datum: 08.08.2016
Comment: Kalimera liebe Ulrike, lieber Jannis,
herzlichen Dankfür eine unglaublich wundervolle Zeit bei Euch und mit Euch. Wie Ihr mit Liebe und Zuwendung, mit Herzblut und Engagement Eure Pension betreibt ist in unseren Augen einmalig. Von der ersten Minute auf Samos, schon bei der Abholung am Flughafen und wenige Minuten später bei Euch in Ireon, in schönster Atmosphäre mit einem herrlichen Kaffe und schmackhaftem Frühstück beglückt, begannen zwei unserer erholsamsten und erlebnisreichsten Wochen zugleich. Das tolle an der grünen und überschaubaren Insel Samos ist, dass man sich aus vielen Aktivitäten (oder Passivitäten, wie an traumhaften Stränden sonnenstuhlliegend den Tag zu verträumen) das passende auswählen kann. Wir fuhren mit einem Motorroller zu sehenswerteon Orten, hatten stets für das mittägliche Strandvergnügen Badesachen dabei und freuten uns dann am Abend nach Hause in ein gemütliches, sauberes un
d sehr bequemes ( die Betten!!!) Zimmer zurückzukehren. Und vor jedem Ausflug erhielten wir von Euch Beiden die allerbesten Sightseeingtipps & und kulinarische Einkehrvorschläge, bei denen wir jedesmal aufs Neue entzückt von der Lage und begeistert von der Qualität des Essens und des zuvorkommenden Services waren. Papa-Beach, wenige Minuten von Eurer Pension entfernt, mit einem enthusiastischen Team um Chefin Maria, ist für uns der Traum von Strandurlaub schlechthin. Dort zu relaxen und sich mit zuvorkommender Freundlich-Fröhlichkeit verwöhnen zu lassen ist unvergesslich. Unvergesslich waren unsere Tage bei Euch. Und jetzt gehen wir direkt an unsere nächste Urlaubsplanung - denn wer ein Mal bei Euch war ist unvorbereitet vom sogenannten "Ermionivirus" infiziert und muss immer wieder in Eure rundum glücklichmachende Obhut zurückkehren.
Mit funkelnden Grüßen, Euer Bernhard & Eure Kristin

Name: Marlen&Hanspeter
Land: Deutschland / Südbaden Datum: 08.08.2016
Comment: Hallo meine Lieben,
nachdem wir nun schon wieder vier Wochen zu Hause sind sollten wir uns doch noch bei Euch für die wunderschönen Urlaubstage in der Pension Ermioni bedanken. Wir verbringen nun schon viele Jahre unseren Haupturlaub bei Euch und Ihr schafft es immer wieder dass die “schönsten Tage des Jahres“ auch die schönsten Tage werden.
So auch dieses Jahr, ein sehr heißer Juni und prompt leicht erkältet. Dank liebevoller Umsorgung war das schnell abgehakt und zudem -So schlecht kann es einem gar nicht gehen, dass man sich bei Euch nicht gut fühlen würde. Zur allgemeinen Situation auf Insel haben die anderen Gäste eigentlich schon alles geschrieben. Es war so schön wie immer, keine negativen Begleiterscheinungen. Nein, wir hatten das Gefühl dass die jungen kreativen Griechen sich selbst helfen. Wir haben zwei neue super schöne Lokale entdeckt die mit viel Liebe zum Detail und mit qualitativ hochwertigen Speisen aufwarteten. Uns läuft heute noch das Wasser im Mund zusammen wenn wir daran denken.
Die Insel ist und bleibt unsere Trauminsel aber die Taleporous sind nun mal das Sahnehäubchen dass die Sache rund macht.
Ganz liebe Grüße
Marlen&Hanspeter

Name: Petra u Hergo
Land: Germany Datum: 05.07.2016 20:08:02
Comment: Hallo Ulrike und Jannis!
Nachdem uns nun der Alltag wieder hat, denken wir gern an die 2 Wochen bei euch während des heissesten Junis seit Jahrzenten zurück.
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, das leckere Frühstück in aller Ruhe genießen können und nette Gespräche geführt.
Wir waren ja erst zum 2. Mal auf Samos, kommen aber bestimmt wieder.
Zum Erholen und Abschalten ist es einfach nur perfekt. Wir möchten allen danken, die trotz der schwierigen Zeit aufgrund der Presseberichte u. der Reisebüro-Auskünfte so freundlich, hilfsbereit und fröhlich waren.
Wir wünschen euch sehr, dass die Besucherzahlen dieses Jahr noch ansteigen und raten allen, die doch mal nach Samos wollen, dieses in Angriff zu nehmen.
Es gibt weder Flüchtlinge noch irgendwelche Gefahren.
Besucht die Insel u. die Pension Ermioni und ihr habt Urlaub!!!
Wir wünschen noch alles Gute!
Petra und Hergo

Name: Monika & Maurice
Land: Schweiz Datum: 01.07.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maja
Seit einigen Jahren dürfen wir bei Euch im Juni zwei Ferienwochen verbringen. So auch dieses Jahr. Wir haben diese Wochen voll genossen. Wir bedauern alle, welche wegen Presseartikeln oder Auskünfte von Reisebüros nicht nach Samos reisen. Hier hat sich nichts geändert. Die Insel ist nach wie vor ein Paradies für Ferien. Tolle Strände, herrliche Natur, gutes Essen und sehr nette Leute, nichts was unsere Ferien trüben konnte. Die Gastfreundschaft auf dieser Insel ist hervorragend. Jeder Gast ist hier willkommen. Zuoberst auf dieser Skala steht Eure Pension. Seit Jahren wird Eure Gastfreundschaft und Euer herrliches Frühstück gelobt, es gelingt Euch dieses hohe Niveau nicht nur zuhalten, sondern auch noch zu steigern. Wir fühlen uns bei Euch zu Hause und sind überzeugt, dass Ihr uns auch bei möglichen Problemen, beistehen würdet.
Deshalb werden wir auch nächstes Jahr wieder kommen. Vielen Dank für alles. Es war herrlich bei und mit Euch.
Liebe Grüsse
Monika und Maurice

Name: Tina und Peter
Land: Deutschland Datum: 01.07.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Janni
Nun sind wir schon wieder seit 4 Tagen, im verregneten Hilden. Wir vermissen die Sonne, dass Meer und die lieben Menschen von Ireon. Vielen lieben Dank,für einen wunderschönen Urlaub bei euch. Wir fühlen uns immer, wie in einer großen Familie. Wir haben noch in keinem Urlaub, so abschalten und uns so erholen können. Wir vermissen auch das leckere Frühstück, dass man immer mit sehr viel Liebe serviert bekommt. Besonders vermissen wir die Geschichten von Janni. Es ist nur schade, dass sich so viele Menschen von den Medien abschrecken lassen. Dabei ist alles so friedlich auf der Insel. Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten Urlaub. Leider dauert das ganze noch ein ganzes Jahr. Wir werden viel an euch denken.
Viele liebe Grüße,
Tina & Peter

Name: Monika + Klaus
Land: Deutschland Datum: 25.06.2016
Comment: Hallo ihr Lieben,
es ist so schön zu lesen, dass alles so ist wie es immer war und noch zählen wir zwar nicht die Tage aber doch schon die Wochen, bis auch wir endlich wieder drei wunderbare Wochen bei euch verleben dürfen. Wir hoffen sehr, dass auch im September noch etwas vom guten Honig und den immer ganz besonderen Marmeladen - meine Favoriten: Zitrone, Mandarine und Kaktus-Feige - übrig geblieben ist.
Wir freuen uns auf euch und wünschen bis dahin einen wunderschönen Sommer!
Monika und Klaus

Name: Rita & Andreas
Land: Deutschland Datum: 23.06.2016
Comment: Seit 2 Tagen sind wir wieder zurück und zu Hause. Es war wieder eine wunderbare Zeit in Eurer Pension - Vielen herzlichen Dank für Fürsorge und Freundlichkeit!
Falls jemand glaubt, dass Samos sich in der Flüchtlingskrise verändert hat, dann hat er oder sie recht: Es kommen nicht soviel Gäste. Zu fragen ist: warum? Die Samioten sind freundlich wie eh und je. Von Bedrohung ist überhaupt nichts zu spüren. Alles ist relaxed. Flüchtlinge sind nicht das Problem, wohl aber diejenigen, die Panik verbreiten und Gerüchte in die Welt setzen. Also, ihr "Stammgäste" und ihr vielen potentiellen Gäste, die ihr dies lesen werdet: Ihr werdet einen wunderbaren Urlaub haben. Bei Yannis und Ulrike ist eine gute Zeit garantiert!

Name: raymond liliane
Land: Belgie Datum: 23.06.2016
Comment: Wij waren half juni 2016 in Samos Ireon pension Ermioni
Waar wij genoten hebben van de gastvrijheid van Ulrike en Jannis,met een gevarieerd ontbijt en zeker een aanrader,
rust,gezelligheid en goede propere kamer
Bij de volgende verlofdagen naar Samos gaan we zeker terug naar Ireon bij Ulrike en Jannis
groetjes Liliane en Raymond

Name: Christiane & Martin
Land: Germany Datum: 15.06.2016
Comment: Yassas die 2te,
Ich war mal wieder zu schnell beim absenden😂.
Ich wollte doch den neuen leckeren Honig und die super kreativen Marmeladen in höchsten Tönen loben ; ob Zitrone, Orange, Mandarine, Quitte - es ist jeden Morgen ein neuer Genuss. Ach war das schön bei Euch!
Christiiane&Martin aus Bochum

Name: Christiane&Martin
Land: Germany Datum: 13.06.2016
Comment: Yassas,
Wir sind jetzt bereits 1 Woche wieder zuhause und würden sofort wieder anreisen. Es war bei euch wieder einmal wunderschön. Ihr habt die besten Betten von der ganzen Insel. Ich glaube sogar besser noch als unser Wasserbett zuhause- Ein ruhiger gesunder Schlaf ist ja auch wichtig. Wir haben das Spätaufsteher Frühstück in einer wunderschönen Blumenoase genossen; nette Gäste ; abwechselungsreich jeden Morgen eine andere Köstlichkeit. Der selbstgemachte Honig und die Marmeladen 👌!
Ihr seid einfach Spitze!
Wir kommen im nächsten Jahr wieder!
Christiane & Martin aus Bochum

Name: Kerstin & Erwin
Land: Mittelfranken Datum: 27.05.2016
Comment: Hallo Lieblingsmenschen, wir waren zum sechsten Mal (15 Tage) bei euch in unserem "Paradies", es war sooo schön, wir kriegen nicht genug davon und alle Schauergeschichten über Samos haben sich nicht bewahrheitet. Danke nochmal für das super Frühstück, den sehr guten Honig und die leckeren Marmeladen und euer liebevolles da sein. Wir sehen uns im Mai 2017! Wir vermissen euch...
In Verbundenheit, LG Kerstin u. Erwin aus Fürth

Name: Wolfgang U. Eckart
Land: Deutschland Datum: 26.05.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
zurück in Heidelberg möchten wir uns herzlich für die wunderbare Gastfreundschaft bedanken, mit der Ihr unseren Aufenthalt im Mai so toll begleitet habt. Wir haben uns wie schon 2015 richtig wohl gefühlt auf Samos. Die Insel ist schon ein herrliches Stück Erde, und die Freundlichkeit der Menschen beeindruckt immer wieder! Wir konnten so viele neue Dinge entdecken und diesmal besonders die Blütenpracht in den Bergen bestaunen! Wir wünschen Euch eine gute Saison und hoffen, dass sich keiner Eurer Gäste von dem Unsinn abschrecken lässt, der immer noch und vollkommen unbegründet in der Presse herumgeistert. Samos ist unverändert wunderschön und verdient es, besucht zu werden.
Herzlichst und hoffentlich bis bald! Rosemarie u. Wolfgang

Name: Anja und Susanne
Land: Deutschland Datum: 23.05.2016
Comment: Ihr Lieben,
was ist passiert, wenn man sich morgens an den Frühstückstisch setzt und auf Jannis oder Maya mit dem großen Tablett wartet, aber niemand kommt? Genau, man ist leider wieder zu Hause.
Auch mein siebter(!) Besuch bei euch war wieder etwas Besonderes. Das gemütliche Zimmer, das leckere Frühstück, eure nette Gesellschaft mit guten Gesprächen und die Atmosphäre mit hohem Erholungswert waren wie immer. Natürlich habt ihr es aber auch wieder geschafft, unseren Aufenthalt zu etwas Besonderem zu machen. Dafür ganz lieben Dank, auch von Susanne.
Viele liebe Grüße vom verregneten Bodensee,
Anja


Name: Martina und Maria
Land: Deutschland Datum: 22.05.2016
Comment: Hallo Ulrike, Jannis, Maya und die Katzenfamilie.
Wir waren im Mai 2016 bei Euch. Wir wurden so herzlich in Eurem Haus und auf der wunderschönen Insel aufgenommen und auch die Zeit die wir verbracht haben war harmonisch, lehrreich( die schöne Natur u.a.), wir wollten am liebsten noch länger bleiben . Danke für das liebevoll gestaltete Frühstück und das Sie uns mit Rat und Tat zur Seite standen. Außerdem hatten wir auf der ganzen Insel (Mietauto) nur sehr freundliche , und hilfsbereite Einheimische um uns. Ich hätte nicht gedacht das der Urlaub mit meiner 83jährigen Mutter so schön werden kann. Es war fast der schönste Urlaub den ich bisher hatte . Ich konnte mich entspannen , bald, eine weitere Woche hätte mir aber noch gut getan .
Bitte liebe Familie Taleporou lassen Sie alles so wie es ist, es ist perfekt.Die Insel zu erkunden Anfang Mai war die beste Idee. Welch prächtige Fauna und Flora. Und einen Sprung ins kühle ,glasklare Meer kann man schon auch wagen.
Meine Mutter und ich tragen viele schöne Bilder im Kopf und unsere Herzen sind voll mit guten Erinnerungen und Gefühlen.
Danke. Ein gutes , erfolgreiches und gesundes Jahr für sie alle.
Meine Mutter richtet EXTRA Grüße aus .
Martina und Maria.

Name: Britta, Ralf und Lars
Land: Deutschland, Siegburg Datum: 13.01.2016
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
heute unser etwas verspätete Gästebucheintrag ! Hatten wieder einen traumhaften Urlaub bei Euch im vergangenen Sommer! Vermisse Deine Feigenmarmelade ganz doll, liebe Ulrike... kannst Du nicht ein Paket schicken (lach)!?! Jannis, die Aloe-Vera-Pflanze ist gut bei uns auf der Terasse angekommen! Die Tage während unseres Tegeltörns hat sie ohne Probleme in der Badewanne der Eignerkabine(echt!) überstanden und auch der Flug hat sie nur ein Blatt gekostet! Denken gerne an Euch und Samos zurück und freuen uns auf ein Wiedersehen irgendwann!! Wir hoffen, dass es Euch allen gut geht und wünschen Euch von Herzen ein glückliches und gesundes 2016! Herzliche Grüße senden Britta, Ralf und Lars

Name: Familie Kirch
Land: Deutschland Datum: 28.10.2015
Comment: Liebe Ulrike & Jannis,
vielen DANK wir hatten sehr schöne Tage bei Euch in den Sommerferien. Sehr liebevoll wie ihr die Pension führt. Individuell und sehr schön! Macht weiter so. Das Frühstück war immer ein super Start in den Tag. Wir teilen uns die mitgebrachte Marmelade von Ulrike gut ein damit wir den Sommer noch etwas bei uns haben. Wir kommen gerne wieder und empfehlen euch auf jeden Fall weiter!!!!!!!
Grüße aus Hessen
Familie Kirch

Name: Silvia,Lara-Alexa und Andreas Nagel
Land: Deutschland Datum: 25.10.2015
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
der tolle Urlaub auf Eurer wunderschönen Insel Samos wirkt selbst nach 5 Wochen "Wirklichkeit" noch nach. Die sehr angenehme Atmosphäre in Eurer gemütlichen Pension hat uns super gut gefallen, insbesondere das Frühstück! Viele Grüße aus dem hohen Norden von Silvia, Lara-Alexa und Andreas
Wir vermissen Pappa Beach...

Name: Arne, Sven und Sandra aus Potsdam
Land: Deutschland Datum: 12.10.2015
Comment: Ihr Lieben,
danke danke danke für einen wunderbaren Urlaub in Eurer Pension Ermioni! 2016 wollen wir liebe Ulrike, lieber Jannis sehr gern wieder Eure Gäste sein. Erholt Euch gut über den Winter und bleibt vor allem gesund. Herzliche Grüße an Eure Kinder von Arne, Sven und Sandra

Name: Ann & Georg
Land: Germany Datum: 07.10.2015
Comment: Liebe Ulrike, Lieber Jannis,
es war ein sehr entspannender und wunderschöner Urlaub bei Euch - wir werden es immer in freudiger Erinnerung behalten!
Liebe Grüße
Ann & Georg

Name: Sylvia und Rolf
Land: Deutschland Datum: 27.09.2015
Comment: Liebe Ulrike,lieber Yannis,
vielen Dank für eure Gastfreundschaft. Wir durften eine erholsame Woche bei Euch verbringen.
Eure Pension Ermioni empfehlen wir auf jeden Fall weiter und kommen gerne wieder nach Ireon.
Liebe Grüße Sylvia und Rolf

Name: Norbert & Ulrike
Land: Deutschland Datum: 16.09.2015
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maja.
Wir kommen nun schon zum 6. mal in Eure phantastische Pension.
Nicht alleine das Haus, nein, Eure Liebenswürdigkeit, Eurer Gefühl für die Gäste, Eure fast "heimische" Atmosphäre und Euer Service ist das, was ein Aufenthalt bei Euch einzigartig macht. Habt vielen Dank dafür. Wir kommen wieder, denn die Eure Insael Samos hat einen "Fluch". Man wird verrückt nach Ihr, denn je weiter der letzte Besuch zurückliegt, umso mehr steigt die Sehnsucht.
Bleibt Gesund und Munter.
Herzlichst Ulrike und Norbert

Name: Christiane & Udo
Land: Deutschland / NRW Datum: 16.09.2015
Comment: Hallo Ulrike,Jannis und Maja!
Letztes Jahr sind wir im Internet auf Eure Pension aufmerksam geworden. Da wir im Gästebuch nur positive Beurteilung gelesen haben, beschlossen wir unseren nächsten Sommerurlaub bei Euch zu verbringen. Nachdem wir jetzt 14 Tage in eurer Pension verbringen durften, können wir
uns nur dem anschließen, was die anderen Gäste auch schon geschrieben haben.
Angefangen bei den Betten, das Frühstück und die entspannte Atmosphäre in der Pension Ermioni war es ein wirklich sehr, sehr erholsamer Urlaub.
Wir kommen nochmal wieder.
LG.Christiane und Udo

Name: Birgit & Axel
Land: Deutschland / NRW Datum: 09.09.2015
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maja,
nun sind schon gut drei Wochen vergangen, seit wir unseren Urlaub bei Euch verbringen durften. Es war wie auch in den vergangenen Jahren ein besonderes Erlebnis. Wir haben Eure Herzlichkeit und Fürsorge erneut genießen dürfen. Angefangen beim tollen Frühstück, den erholsamen Nächten in wirklich guten Betten und den vielen lieben Gesprächen in entspannter Atmosphäre. Eure Tipps und Empfehlungen für Ausflüge, kulturelle Veranstaltungen oder Tavernenbesuche waren wieder Gold wert. Wir haben das alles sehr genossen und obwohl wir nur 2 Wochen bleiben konnten, so haben wir doch gefühlte 3 Wochen Erholungswert mitgenommen. Daran seit Ihr bestimmt nicht unschuldig. Wir möchten deshalb für eure Gastfreundschaft danken und wünschen Euch noch eine gute Saison mit lauter netten Gästen. Wir kommen bestimmt wieder. Bleibt gesund und munter.
Viele liebe Grüße
Birgit u. Axel

Name: Rosemarie und Wolfgang
Land: Deutschland Datum: 06.09.2015 17:26:42
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maja,
drei Wochen waren wir bei Euch, und es war einfach wunderschön. Von den ersten Minuten an haben wir Eure Gastfreundschaft sehr genossen. Darin seid Ihr unschlagbar.
Von allem zehren wir noch in der Ferne. Da ist natürlich das tolle Frühstück, die guten Gespräche mit Euch, Jannis Berichte über seine Bienen und Olivenbäume. So viele Tipps und Freundlichkeiten, selbst an die Kissen fürs Theater habt Ihr gedacht.
So wart Ihr uns drei Wochen lang ein herzlicher Ausgangspunkt für unsere Entdeckungsreise durch das, nicht nur landschaftlich, schöne Samos mit seinen wunderbaren Menschen, den vielen tollen Tavernen, seinen alten und jungen Olivenhainen, den netten Geschäften und leeren Stränden.
Uns hat sehr gut gefallen, und wir möchten Euch herzlich für alles danken. Wir werden bestimmt wiederkommen.
Rosemarie und Wolfgang

Name: Lore, Birte und Henning
Land: Deutschland Datum: 21.08.2015 17:55:48
Comment: Hallo Ihr Lieben, jetzt sind wir schon den vierten Tag wieder zuhause und im Hinterkopf sind immer noch die freundlichen Gepräche mit Euch, die entspannte Atmosphäre beim dem superleckeren und mit viel Liebe servierten Frühstück und die erholsamen Nächte in den richtig guten Betten. Wir waren nun das zweite Mal bei Euch und sind wieder ganz begeistert. Uns hat auch sehr gefreut, dass Maja wieder da war und dass wir diesmal auch Euren Sohn Nico kennen lernen durften. Eine echte Bereicherung. War natürlich auch super, dass die beiden sich mit Birte so gut verstanden haben und die drei so viele schöne und lustige Erlebnisse hatten. Birte möchte unbedingt noch mal mit einem Teil ihrer Clique in einem August zu euch kommen, denn sie meint so etwas Abwechslungsreiches wie die Kombination von dem Festival in Ireon, den Klassik-Tagen in Pythagorion und den Beachpartys am Volleyballstrand habe sie noch nicht erlebt. Wir "Alten"
hingegen genossen die Ruhe und Beschaulichkeit in Ireon und bei unseren Ausflügen ins Inselinnere und die anderen Strände. Vielen Dank noch mal für die vielen guten Tipps!
Ebenso waren wir wieder sehr erfreut über die wirkliche Freundlichkeit der Menschen auf der gesamten Insel. Egal ob es die Oma vor dem Gemüseladen war, die uns ein Stück selbstgebackenen Kuchen anbot, die Einheimischen die zum Pappa-Beach fuhren und uns unterwegs fragten ob wir mitfahren wollten oder der Kafenion-Besitzer mit dem man über "Gott und die Welt" gesprochen hat. Auch sonst hörte man überall ein freundliches "Kalimera" oder wurde einfach in ein Gespräch verwickelt.
Wir werden definitiv noch etliche Male zu Euch kommen, denn wir haben noch so vieles nicht gesehen was wir aber unbedingt noch erforschen möchten. Und das kombiniert mit dem Erholungswert-besser geht es doch nicht!
Somit nochmal vielen, vielen Dank für Eure Gastfreudschaft und das es Euch immer gelingt, diese Urlaubswochen zu etwas besonderem zu machen.
Vile liebe Grüße von Lore, Birte und Henning

Name: Dagmar und Annett
Land: Deutschland Datum: 18.08.2015 06:21:23
Comment: Das liebevoll gestaltete Haus der Familie Taleporou ist einfach nur zu empfehlen! Die Zimmer sind sehr zweckvoll und sauber eingerichtet.Im Haus gibt es sogar ein großes Bücherregal mit verschiedener Urlaubslektüren.Das Frühstück wird jeden Tag sehr abwechslungsreich mit Obst, Gemüse, Brot, Ei, Käse und/oder Wurst und hausgemachter,leckerer Marmelade angeboten.Der Tag kann nach diesem Frühstück hervorragend beginnen:-).Für Ausflüge und Inseltipps haben Jannis und Ulricke immer eine gute Idee.Vor Ort gibt es im Haus auch eine ganze Menge Inselführer und Landkarten zum Ausleihen.
Also eine Empfehlung auf der ganzen Linie...
Wir wünschen euch vor allem Gesundheit und immer nette Gäste und herzlichsten Dank für die Freundlichkeit und liebevolle Gastlichkeit:-) Grüßen aus dem Süden Deutschlands Dagmar und Annett

Name: Andrea und Andreas
Land: Deutschland Datum: 05.08.2015 17:39:23
Comment: Bis gestern (04.08.2015) haben wir einen wunderschönen Urlaub bei Ulrike und Jannis erleben dürfen. Das Haus ist toll, das Früstück liebevoll und mehr als ausreichend und die Gastgeber (mit Tochter Maya) einfach herzlich und freundlich. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt!!!
Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch, liebe Grüße von Andreas, Andrea, Lina und Justus

Name: Anita und Wilfried
Land: D/Baden-Württemberg Datum: 20.07.2015
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis,
danke für eure Gastfreundschaft und die vielen guten Informationen über die 14 Tage unseres ersten Urlaubs in Griechenland/auf Samos, so auch bei euch. Sehr gerne denken wir daran zurück und zehren noch lange von den positiven Eindrücken und den Genüssen, die die Tage brachten. Gerne hätten wir nochmals um 14 Tage verlängert - leider ließ unser Kalender das nicht zu. Wir wünschen euch eine weiterhin prima Saison, euch zweien alles erdenklich Gute und grüßen herzlich
Anita und Wilfried

Name: Monika & Maurice
Land: Schweiz Datum: 14.07.2015
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, liebe Maja
Seit einigen Jahren kommen wir jeweils für zwei Wochen Ferien in Euer gastfreundliches und sauberes Haus. Für uns ist es immer wieder ein nach Hause kommen. Wir fühlen uns rundum wohl. Das schon legendäre, vielgelobte und mit Sorgfalt zubereitete Frühstück, ist einfach ein Hit. Die diversen knusperigen Brote die Ihr jeden Morgen frisch serviert, passen ausgezeichnet zu den herrlichen, selber gemachten Konfitüren und den tollen und abwechslungsreichen Beilagen.
Die Insel und besonders Ireon ist nach wie vor ein Paradies und es fehlt an nichts. Auch in den zahlreichen Tavernen im Ort wird man sehr freundlich und aufmerksam bedient. Egal wohin der Weg von Griechenland führt, ihr werdet immer alles unternehmen um den Gästen den Aufenthalt bei euch so angenehm wie möglich zu gestalten
Wir bedanken uns ganz herzlich, beim ganzen Team, für die tollen zwei Wochen, bei und mit euch. Wir kommen im nächsten Jahr wieder.
Liebe Grüsse
Monika und Maurice

Name: Tina & Peter
Land: Deutschland Datum: 06.07.2015
Comment: Liebe Ulrike lieber Janni! Nun sind wir leider schon wieder eine Woche in Deutschland.Obwohl wir hier super Wetter haben, vermissen wir die Insel Samos und vor allem Euch beide sehr.Vielen Dank,für den unvergesslichen Urlaub.Wir haben uns sehr, sehr wohl gefühlt.Habe schon die leckere Marmelade und das Öl im Einsatz.Bleibt so wie Ihr seid.Freuen uns schon sehr, auf das nächste Jahr.
Liebe Grüße, Tina & Peter

Name: Marlen & Hanspeter
Land: D, Südbaden Datum: 06.07.2015
Comment: Liebe Ulrike, Maja und Jannis,
mittlerweile bereits wieder zwei Wochen zuhause und wir haben den Sommer von Samos nach Hause mitgenommen.
Die letzten Tage immer weit über 30 Grad. Im Urlaub ganz schön, aber wenn du zur Arbeit musst, ganz schön hart.
Aber nun zu Euch. Wir wollten uns bei Euch für die wunderschönen zwei Wochen, die wir bei Euch verbringen durften, ganz herzlich bedanken. Wie jedes Jahr schafft Ihr es immer wieder, mit Eurer freundlichen Art, neue Interessen an der Insel zu wecken, so dass wir Samos und der Familie Taleporou nie satt werden.
Die Tage am Strand, mit Jannis in seinen Plantagen, bei Jakob -dem schönsten Esel von Samos, die Herzlichkeit der Griechen, egal wo, ob in den Tavernen oder auf der Straße, die Massagen bei Ulrike, das Frühstück serviert von Maja,die Fahrten per Motorrad über die Insel; all dies hat dazu geführt dass wir die Akkus wieder aufgeladen haben und noch Wochen davon zehren können.
Wir freuen uns aufs nächste Jahr und hoffen dass Euch diese Saison noch einen schönen Sommer, liebe Gäste und ein volles Haus beschert.
Ganz liebe Grüße von Marlen und Hanspeter

Name: Petra & Jürgen
Land: Deutschland Datum: 29.06.2015
Comment: Hallo Ihr Lieben!
Seit einer Woche befinden wir uns wieder im kühlen Deutschland und möchten uns ganz herzlich für den wunderschönen Aufenthalt in eurer Pension bedanken. Über Frühstück und Zimmer wurde hier schon viel berichtet, und wir können dem nur zustimmen. Beeindruckend waren die vielen gedanklichen Gemeinsamkeiten zum Thema Gartenbau, Pflanzen usw. Auf all unsere Fragen über Land und Leute habt ihr mit viel Geduld geantwortet und Tipps gegeben.
Samos ist eine wunderschöne Insel mit freundlichen Menschen. Nochmals vielen Dank und Gruss an die Putzfee !

Name: Martina und Güde
Land: Deutschland Datum: 11.06.2015
Comment: Liebe Ulrike, lieber Jannis, herzlichen Dank für die Zeit bei Euch und in Eurer Pension. Wir haben uns total wohl gefühlt! In Eurer aufgeschlossenen und sympathischen Art habt Ihr uns Land und Umgebung näher gebracht. Wir haben einiges über Ölbaumbewirtschaftung gelernt und wie ihr Euch für den Schutz der schönen Wälder vor Feuer einsetzt (und manches mehr). Dinge, die wir sonst nicht erfahren hätten. Das Frühstück war köstlich mit täglich wechselnder selbstgemachter Marmelade. Eure kleine Pension habt Ihr liebevoll eingerichtet (mit alten Möbeln z.B.), was uns sehr gefallen hat. Unser Zimmer war gemütlich und gern haben wir abends noch auf unserem Balkon gesessen und gelesen. Vielen Dank für die schöne Zeit bei Euch! Wir kommen gerne wieder!! Liebe Grüße, Güde und Martina